Ablauf


Zuerst klären wir ihr Anliegen in einem Gespräch.

Da ich seit einiger Zeit unter Kniebeschwerden leide, behandle ich nicht mehr oder nur noch teilweise auf dem Futon am Boden. Die Behandlung findet auf einer Liege statt, wie Sie es vielleicht aus der Physiotherapie oder der Osteopathie kennen. Idealerweise tragen Sie bequeme Hosen und ein Langarmshirt aus Baumwolle.

Während der Behandlung finden kaum Gespräche statt, da sie vom Wesentlichen ablenken würden.

Um die Behandlung im Alltag zu integrieren und den energetischen Fluss zu unterstützen, können Körper-, Atem- oder Meditations-Übungen sehr hilfreich sein. Gerne leite ich Sie diesbezüglich an.

Rückmeldungen aus der Praxis

Ich fühle mich grundsätzlich besser. Shiatsu tut einfach gut und entspannt mich.
Manchmal ist es für mich wie nicht richtig fassbar, was da im Shiatsu passiert.
Auf jeden Fall haben sich die Schmerzen in meiner Schulter aufgelöst und auch die Fussbeschwerden haben sich reduziert.
Frau E. aus C.

Durch die Shiatsubehandlungen ist meine Energie besser geworden und ich fühle mich mehr in meiner Mitte. Ich nehme meinen Körper besser wahr, die Berührungen sind wie eine Reise durch meinen Körper.
Mein Brustkorb ist offener, ich kann mich besser aufrecht halten. Auch die Schultern sind freier, das spüre ich vor allem beim Crawlen. Das Brennen in Händen und Füssen, das mich viele Jahre begleitet hat, ist vollständig verschwunden.
Frau J. Aus C.

Ich litt seit 20 Jahren 3-5x pro Woche an Migräneattacken und brauchte viele und starke Medikamente. Nach einem halben Jahr Shiatsu hat sich die Migräne auf 1x pro Monat reduziert und ich brauche nur noch wenig Medikamente.
Im Shiatsu kann ich völlig abschalten, mich entspannen und ich geniesse die Behandlungen.
Frau M. aus C.

Anmerkungen

Ich möchte durch diese Aussagen meiner Klientinnen keine falschen Erwartungen wecken. Nicht jeder Mensch reagiert gleich und oft braucht es Zeit, bis ein Prozess stattfinden kann.